|
|
| Apfelessig zum Frühstück |
ein Mitglied |
19.01.2008, 12:08:28 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
jetzt brauch ich mal nen Experten Rat. In vielen Diäten wird vorgeschlagen zum Frühstück ein Glas Wasser mit einem Schuß Essig zu trinken um den Stoffwechsel / Verdauung etc. anzukurbeln. Wie seht ihr das? Bringt es was oder ist das so ein Unfug? Ich habe eine Freundin, die schwört auf ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen. Bäh, alleine bei dem Gedanken ist mir schon schlecht. Ich hänge da lieber nen Teebeutel rein 
Freu mich auf Antwort
Danke Casio |
|
| Re:Apfelessig zum Frühstück |
ein Mitglied |
19.01.2008, 22:28:15 |
Teebeutel im lauwarmen Wasser auch bääääääääääääh 
Scherzle.
Hab auch schon so einiges darüber gelesen aber für mich persönlich ist das nix - ne ne - ich trinke früh meine Tasse Kaffee - irgendwie muß frau ja wach werden.
Wer es mag und wem es hilft - bitte. Es heisst ja auch "der Glaube versetzt Berge" - ob das in diese Sparte passt weiss ich nicht. Vor allem kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass uns etwas hilft oder gut tut vor dem es uns vorher schon schüttelt (obwohl *grübel* wieviel Kalorien verbraucht schütteln? *g*).
Gruß gonzo |
|
ein Mitglied |
20.01.2008, 23:03:12 |
Mensch Gonzo,
das ist es !!!! Der Körper verbraucht unmengen an Energie um den Schei.... drinzubehalten. Es ist schon eine Meisterleistung auf ein Glas lauwarmen Essig auf nüchternen Magen nicht die Küche zu verunreinigen.....falls Du weißt was ich mein....
Haha, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können... *gröhl*
Jetzt simmer wieder schlauer.....
Casio lernt hier jeden Tag was.... ...fürs Leben....*freu*
Auf bald Casio |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 13:44:54 |
Hi ihr beiden,
also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man- wenn man es unbedingt trinken will- den essig (oder frisch gepresste zitrone) auf keinen fall pur trinken soll, weil die säure zu heftig für den magen ist und schäden auslösen kann...
ich finde es einfach erfrischend, frischen zitronensaft mit wasser verdünnt morgens zu trinken....da wird man wach von  mag sein, dass man damit auch den stoffwechsel aufweckt 
lg, narni |
|
AIQUM |
21.01.2008, 13:55:10 |
Hab da so meine Zweifel, Ihr Lieben!
Statt Apfelessig mal eine vernünftiges Frühstück, danach sofort in die Laufschuhe rein und 30min Walken/Joggen - das bringt den Stoffwechsel in Schwung!  |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 14:12:00 |
das frühstück kommt natürlich gleich im anschluss! das lass ich mir doch nicht nehmen...und dann gehts brav mit dem rad zur uni...obwohl das bei dem mistwetter echt eklig ist!!!  |
|
ein Mitglied |
21.01.2008, 15:09:26 |
Hallo,
von Naturheilkundlern wird das lauwarme Wasser auf nüchternem Magen empfohlen um eine träge Verdauung in Schwung zu bringen. Meine Mama schwört darauf und meint sie könnte ohne dieses Glas Wasser gar nicht sein. Jeder wie er es mag! Das mit dem Apfelessig habe ich auch schon gehört, muss man wahrscheinlich ausprobieren ob man es mag und ob man ein gutes Gefühl damit hat. LG Petra |
|
ein Mitglied |
22.01.2008, 11:07:51 |
| Aus Ernährungswissenschaftlicher Sicht ist das mit dem Apfelessig totaler Humbug! Keine Anregung des Stoffwechsels oder positive Eigenschaften auf die Verdauung... |
|
ein Mitglied |
24.01.2008, 15:08:03 |
| abnehmen auf AIQUM Aus Ernährungswissenschaftlicher Sicht ist das mit dem Apfelessig totaler Humbug! Keine Anregung des Stoffwechsels oder positive Eigenschaften auf die Verdauung...
Danke Marcus
endlich mal eine fundierte, ordentliche Auskunft vom Fachmann.
Gruß Casio |
|
Blättern: [1]
|