Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » altes Gewicht schon erreicht aber die alten Sachen passen noch nicht
Thema Autor Datum
altes Gewicht schon erreicht aber die alten Sachen passen noch nicht ein Mitglied 22.07.2010, 18:14:25
Wie kann das sein? Ich habe letztes Jahr 69 Kilo gewogen und mir daraufhin einen Hosenanzug gekauft.
Nun habe ich dank Aiqum schon 4 Kilo abgenommen und wiege 68 Kilo. Jetzt habe ich versucht die Hose von dem Anzug anzuziehen und was soll ich sagen, sie passt nicht. Ich bekomme so gerade den Knopf zu und an den Oberschenkeln und Gesäß ist sie total spack. Kann es sein das sich der Körper innerhalb eines Jahres so verändert das er an ganz anderen Stellen abnimmt? Und krieg ich wohl das Fett an den Problemzonen auch noch weg? Sport mache ich 2-3 mal die Woche für 30-45 Minuten.
Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf dieses Phänomen. LG Sarah
Re:altes Gewicht schon erreicht aber die alten Sachen passen noch nicht ein Mitglied 22.07.2010, 18:30:59
Hallo Sarah,

du hast zwar toll abgenommen, aber du bist ja nun nicht sehr lange dabei, und dein Körper hat wohl noch nicht die richtige "alte" Formen angenommen.

Hier sieht man es richtig deutlich: ABNEHMEN GEHT NICHT NUR UM'S GEWICHT.

Lass dir noch Zeit, und mach weiter so, dann klappt's auch mit dem Umfang.

Liebe Grüsse,
Dorte
Re:altes Gewicht schon erreicht aber die alten Sachen passen noch nicht AIQUM 22.07.2010, 23:18:53
Hallo Moppel16,

es ist tatsächlich so, dass sich der Körper die Stellen aussucht, an denen er zuerst die Fettröllchen anzapft! Parallel wirds überall weniger, nur an der einen Stelle schneller, an anderer langsamer! Mit der Zeit also auch da wo Du es gerne hättest! 

Frage: oder kann das sein, dass Du Muskeltraining betreibst - evtl. viele Situps/Crunches u.ä? Hier könnte es z.B. sein, dass sich die Muskulatur unter dem Fettgewebe stärker aufgebaut hat als der Speck zurückweichen konnte..!

LG,
Thomas
Re:altes Gewicht schon erreicht aber die alten Sachen passen noch nicht ein Mitglied 23.07.2010, 14:17:50
....die Antwort ist Geduld und vermehrt Krafttraining zum Fettabbau und zur Gewebestraffung.....

LG Bruno
Re:altes Gewicht schon erreicht aber die alten Sachen passen noch nicht ein Mitglied 23.07.2010, 16:15:29
Danke für Eure Antworten. Ja Thomas, ich mache auch Situps aber macht das soviel aus? Kaum zu glauben. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Übungen für meine Oberschenkel verraten?  LG moppel16
Re:altes Gewicht schon erreicht aber die alten Sachen passen noch nicht ein Mitglied 23.07.2010, 16:18:59
hallo moppel,
die erfahrungen aus der vergangenheit haben bei mir gezeigt:
zunehmen: erst am bauch, dann in gesicht 
abnehmen: erst am po, dann am busen, dann im gesicht und dann erst kam der bauch,
                der jetzt (auch für andere sichtbar) kleiner wurde....

freu dich über deinen erfolg, mit "problemzonensport" kommen sicher auch die "alten
formen" bald zurück.

weiterhin fröhliches modellieren,
glg binä

Blättern: [1]

Weitere Themen
Forum Thema
Ernährung Forum Essens-/Fischbeschaffung
Plauderecke Unsere Heidi-"Wingsofart" hat heute Geburstag..!
Plauderecke emmy21 ist heute das Geburstagskind
Das bin ICH Re:neu hier
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Hilfe!

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 12:41:46