Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f

AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Forenbeiträge schnell abnehmen ?

AIQUM » Forum » Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen » Alternative zu Zucker
Thema Autor Datum
Alternative zu Zucker ein Mitglied 05.03.2008, 13:41:56
Hallo an alle,

als sonst eher stiller Zuhörer wollte ich mal fragen, was ihr zu Xylitol als Alternative zu Zucker sagt? Null Kalorien hat es zwar auch nicht, aber es spart schon einiges, süßt gut und ist einfach zu handhaben und den Insulinspiegel soll es ja angeblich auch nicht durcheinanderbringen wie andere Süßstoffe. Oder gibt es Haken, die die Werbung umschmeichelt?

LG IKB
Re:Alternative zu Zucker AIQUM 05.03.2008, 13:49:40
Hallo IKB,

eine echte Alternative zu Zucker gibt es eh nicht - wir müssen schlicht lernen, unsere Geschmacksnerven und damit den Süßungsbedarf schrittweise wieder umzuschulen.
Konkret hat früher ein grüner Apfel den Menschen süß geschmeckt - mit der Zeit hat dieser aber seine Geschmacksnerven leider umtrainiert, in dem er überall alles gesüßt hat und soetwas wie Süssigkeiten entdeckt hat!

Dieses ganze künstliche Zeug kann wirklich nur als Überbrückung in Anspruch genommen werden - Überbrückung zu einem andere, gesunden, reduzierten, natürlichen Süßungsverhalten (mit etwas Naturhonig u.ä.)

LG,
Thomas
Re:Alternative zu Zucker ein Mitglied 05.03.2008, 13:59:55
Hallo,

da ich auch mal auf der Suche nach einen Zuckerersatz oder Austauschmittel gesucht habe, bin ich dabei auf Isomalt gestossen.
Das ist genauso süss wie Zucker hat aber nur die Hälfte der Süsskraft wie der normale Zucker

das Mengenverhältnis ist da 1:0,45 , es wird in kalorienreduzierten Lebensmitteln verwendet, gerade wie in den Süssigkeiten und ist dazu noch Zahnfreudlich und auch für Diabetiker geeignet.

Ich habe es aber selbst noch nicht probiert.

LG
Re:Alternative zu Zucker ein Mitglied 05.03.2008, 15:08:21
Hallo,

es ist leider so, Süßes ist Gewohnheit.

Meine Kinder sind in Südamerika geboren, und es gab keine besonders guten Süßigkeiten, und ich habe auch meinen Kindern keine gegeben ( ausser Obst).
Als wir nach Deutschland kamen hat meine Schwester den Kindern Schokolade im Mund gesteckt, und Beide haben sie angeekelt ausgespuckt . Bis heute mögen sie Süßes nicht besonders und auch süße Getränke waren bei uns immer tabu, sie trinken Beide Wasser gegen den Durst.

Früher mochte ich Milka Vollmilch, jetzt mag ich nur noch Bitterschokolade, aber mehr als ein Stückchen esse ich sowieso nicht.
Ausserdem bekomme ich auf Süßes immer Hunger, genau wie auf weiße Brötchen und Toast.

Also ganz abgewöhnen muß man sich die Süßigkeiten ja nicht

Grüße
chica
Blättern:

Weitere Themen
Forum Thema
Fitness Forum Jetzt muss ich auch mal nachfragen
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Diätmittel- u. Drinks
Abnehmen, Diät, Ernährung - Experten fragen Re:Energieumsatz
Diät Forum Neues Getränke - heute entdeckt.....
Das bin ICH Ratatouille

Infos

Diese Seite bookmarken

17.05.2012, 12:41:21