|
|
| Aiqum und Schwangerschaft |
ein Mitglied |
13.01.2012, 21:37:56 |
|
|
Hallo zusammen...
Ich hätte da mal eine Frage bzgl Aiqum und schwanger sein... Kann ich Aiqum ganz normal weiter machen wenn ich schwanger bin?.. Also ich bin nicht schwanger aber irgendwann in naher Zukunft wollen wir ein zweites Kind in Angriff nehmen und da würd ich gern wissen ob es ok ist wenn ich weiter nach Aiqum koche esse usw... 
Danke im vorraus
Maramum |
|
| Re:Aiqum und Schwangerschaft |
ein Mitglied |
13.01.2012, 21:51:05 |
Hallo maramum!
Grundsätzlich ernährt man sich mit Aiqum wesentlich gesünder und das ist gut für Mutter und Kind. Die Sachen wie "fünf am Tag", Vollkorn, wenig Zucker, Fett in Maßen, stehen auch in jedem Schwangerschafts-Ratgeber. Schließlich soll das Kind optimal versorgt werden.
Allerdings bin ich mir mit den Kalorien nicht ganz sicher. Du sollst ja in der Schwangerschaft nicht abnehmen, aber dazu werden die Experten mehr sagen können.
Schöne Grüße RB |
|
AIQUM |
14.01.2012, 00:48:39 |
Hallo Maramum,
RB hat schon alles gesagt: gesunde Ernährung, aber auf keinen Fall während der Schwangerschaft abnehmen! Die Mutter und das Kind benötigen zusätzliche Energiereserven und Nährstoffe, eine Diät während der Schwangerschaft ist kontraproduktiv!
LG, Thomas |
|
ein Mitglied |
14.01.2012, 10:46:34 |
Hallo Thomas
Wie ist das denn mit der Kalorienmenge? Reicht die? Man soll nicht für zwei essen, das weiß ich. 
Liebe Grüße Maramum (Anika) |
|
ein Mitglied |
26.01.2012, 11:24:28 |
Hallo Maramum,
die zusätzliche Kalorienzahl liegt etwa bei 200 kcal/d die man als Schwangere zuführen muss, mehr nicht! Darauf sollte geachtet werden bzw. frau muss nicht für 2 essen!
Wenn du also vorher dein Gewicht stabil gehalten hast, dann etwa 200 kcal pro Tag mehr und alles ist im Lot!
Gruß,
Marcus |
|
ein Mitglied |
28.01.2012, 21:59:18 |
Super danke euch...Dann guck ich einfach das meine Vorgaben noch mindestens 200 kcal Luft nach oben haben und alles ist gut... 
Danke |
|
Blättern: [1]
|