|
|
 |
| |
|
|
| Abnehmen bei Magersüchtiger Partnerin |
ein Mitglied |
23.12.2006, 21:05:36 |
|
|
Hallo!
Die Idee des Portals hier begeistert mich immer noch; inzwischen sehe ich mich aber leider mit einem neuen Problem konfrontiert...
Während ich von meinen 100kg/1,89m auf etwa 75kg abnehmen möchte, wiegt meine Freundin bei 1,62m nur 43kg und will noch weiter abnehmen.
Würde Aiqum auch in die "andere Richtung" funktionieren (vorausgesetzt, sie möchte das)? |
|
| Re:Abnehmen bei Magersüchtiger Partnerin |
AIQUM |
23.12.2006, 21:20:31 |
Hallo Faithfux,
freut mich, dass Dir unser AIQUM nach wie vor gefällt! 
Was Deine Freundin anbetrifft, musst Du unbedingt als Ihr Partner etwas die Verantwortung für ihre Taten übernehmen, denn offensichtlich hat sie ja ein psychisches Problem Du sollstest unbedingt mit ihr daher darüber reden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn sie ist mit ihrer Situation garantiert überfordert und auch für Dich wird es meiner Erfahrung/Wissensstand nach unmöglich sein, sie von ihrem Problem zu lösen. Es handelt sich nicht um ein physiologisches Problem, somit ist es mit mehr Essen nicht getan - sie sollte unbedingt eine Beratungsstelle aufsuchen, um die Problematik von Grund auf aufzuarbeiten....
Frohes Fest Euch beiden, paß auf sie auf, das Problem ist meistens ernster, als man glaubt! 
LG, Thomas
PS: ja, AIQUM funktioniert auch, wenn man zunehmen möchte - man gibt sein Wunschgewicht an, so wie Du es auch getan hast, hält sich aber dann an das Maximum der empfohlenen Energiebilanz. |
|
ein Mitglied |
23.12.2006, 22:26:58 |
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort! Sie hat sich schon professionelle Hilfe geholt; ich wäre auch in der Tat überfordert und unqualifiziert, so ein Problem zu therapieren. In ihrem Alltag spiele ich allerdings schon eine nicht unerhebliche Rolle und da möchte ich natürlich so gut es geht mithelfen, dass sie ihr Problem überwindet. Da habe ich halt so ein bisschen Sorge, dass es schlecht sein könnte abzunehmen, während sie zunimmt. |
|
AIQUM |
23.12.2006, 22:37:38 |
Freut mich, dass Deine Freundin bereits die doch sehr wichtige Therapie in Anspruch nimmt!
Nun ja, ein Teil der Therapie ist es, an das "normale" Leben da draussen herangeführt zu werden - hierzu gehört es auch dazu, dass fast die Hälfte aller Mitmenschen damit beschäftigt ist, abnehmen zu wollen - nichts Aussergewöhnliches also! Sie muss lernen damit umzugehen und Du kannst sie bei diesem Prozess unterstützen...
Gruß, Thomas |
|
ein Mitglied |
25.12.2006, 22:44:42 |
Hallo!
Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze. Thomas, du schreibst, dass man bei Aiqum auch zunehmen kann...indem man sich an das Maximum der Kalorien hält. Irgendwo habe ich hier aber gelesen, dass das Maximum die Kcal-Zahl ist, bei der man gerade noch so abnimmt. Zwar ganz ganz langsam, aber trotzdem sollte der Weg nach unten gehen. Ist das nicht so?
Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Ich hoffe nicht...
Lg, Linda
@ Fathifux: Alles gute für dich und deine freundin! ich hoffe, dass ihr eurem ziel immer etwas näher kommt!!!
|
|
AIQUM |
25.12.2006, 22:51:23 |
| abnehmen auf AIQUM Hallo!
Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze. Thomas, du schreibst, dass man bei Aiqum auch zunehmen kann...indem man sich an das Maximum der
Entwarnung: das Maximum des Zielgewichts, das man angibt natürlich!  |
|
ein Mitglied |
25.12.2006, 22:56:34 |
ach soooo...na dann ists ja gut!
gute nacht und noch frohe weihnachten! |
|
AIQUM |
25.12.2006, 22:58:42 |
danke, Dir auch!  |
|
ein Mitglied |
15.01.2007, 12:07:02 |
Hallo FaithFux,
Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen, dass Dein Ziel der Gewichtsreduktion Deiner Freundin in ihrem Ziel der Gewichtszunahme entgegen steht! Die Lebensmittelauswahl ist in beiden Fällen die gleiche und da Du als Mann eh wesentlich mehr Kalorien zuführst, auch bei der Gewichtsreduktion, als Deine Freundin, hat auch die Menge der verzehrten Lebensmittel keinen negativen Einfluss, Du wirst trotzdem noch mehr essen als sie!
Gruß,
Marcus |
|
Blättern: [1]
|
|
|
|
 |
|
 |
| |