Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Beitrag
 
Sonne mach mich braun –oder lieber nicht?

Schon mehr als 100 Jahre befassen sich Mediziner und Experten für Photobiologie mit der Wirkung der ultravioletten Sonnenstrahlen. Licht, Sauerstoff und Wasser sind die Elemente, ohne die kein Leben möglich ist. Das alles wissen wir. Aber warum sind wir so unsicher, wenn es auf das Thema Sonne kommt? Schadet sie nun oder hält sie uns gesund?

Eines ist sicher: Zu wenig Sonne schadet dem Menschen, denn UV-Strahlen beeinflussen biopositiv unser Immunsystem, den Knochenstoffwechsel (z. B. bei Osteoporose) und das Herz-Kreislaufsystem, wirken positiv auf die Vitamin- und Hormonproduktion in unserem Körper. Dieses gilt sowohl für die natürliche Sonne als auch für die künstlichen Sonnenstrahlen, die naturnah das Sonnenspektrum emittieren. Und braun werden wir auch dabei. Nun kommt die Frage auf, ob die Haut gebräunt sein sollte? Nun, die Farbe der Haut spielt keine große Rolle. Jedoch wirken gesund gebräunte Menschen sympathischer und sehen gesund und aktiv aus. Sicherlich eine
Gefühlssache. Aber Gefühle spielen eine große Rolle in unserem Leben und bestimmen oftmals unser Handeln.

Der sinnvolle Umgang mit den Solarien stellt also kein Risiko dar. Es liegt in der Verantwortung eines jeden, sich bewußt damit auseinanderzusetzen, sich vor dem Besonnen durch geschultes Personal in den Sonnenstudios zu informieren oder auch vorher einen Arzt zu konsultieren. Der Hauttyp muß vorher bestimmt werden. Dann kann ein Besonnungsplan erstellt werden. Eine gut dosierte und kontrollierte Bestrahlung mit ultraviolettem Licht kann vor Krankheiten schützen, fördert unser Wohlbefinden und gibt uns Energie !

Die heutigen europäischen Solarienhersteller müssen hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen. Die Geräte entsprechen den modernsten, technischen Erkenntnissen. Unsere Geräte sind durch den TÜV/GS in Deutschland auf europäische Norm geprüft.
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

06.06.2020, 06:19:16