Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

BMI, WHR - Ihr persönlicher kostenloser Figurtest auf AIQUM
 

Gewicht: kg*
Größe: cm*
Taille: cm
Hüfte: cm
weibl. männl.*
Absenden neu

Füllen Sie bitte mindestens die Felder mit * aus
Javascript erforderlich!

BMI-Rechner, WHR-Rechner, kostenloser Figurtest

Seien wir mal ehrlich. Wer würde nicht gern wie der griechische Gott Zeus oder wie die ägyptische Schönheit Cleopatra aussehen? Diese beiden Mythen stehen noch heute für unvergängliche, klassische Perfektion an Anmut, Schönheit und Ausstrahlung.
Leider ist es nicht jedem Menschen vergönnt, von Natur aus perfekt auszusehen. Genetik spielt hierbei eine wichtige Rolle. Über entsprechende Maßnahmen der modernen Ernährungs- und Trainingswissenschaft, so die gezielt angepasste individuelle Ernährungs- und Diätplanung sowie individuelle Trainingssteuerung im Fitnesstraining aber nicht zuletzt die so wichtige mentale Einstellung, können wir jedoch selbst diesen, anfangs oft so fern geglaubten Idealen, erstaunlich nahe kommen.
Absolute Perfektion ist natürlich nicht das Ziel eines jeden. Hier spielt oft das individuelle Wohlfühlgewicht eine wichtige Rolle und zumindest dieses ist in Hinblick auf unser Äußeres und unsere Gesundheit immer ein erstrebenswertes Ziel. Und leider ist unser Aussehen und unsere Ausstrahlung längst nicht mehr "nur ein äußerer" Faktor. Begriffe wie Fitness, Beauty, Antiaging prägen, durch die Medien verstärkt, unser modernes Zeitalter und spiegeln nicht zuletzt gleichzeitig unsere Leistungsgesellschaft wieder. Nicht nur privater, ja auch beruflicher Erfolg hat heutzutage viel mit dem attraktiven Äußeren, Ausstrahlung und Vitalität zu tun, wie aktuelle Studien eindrucksvoll belegen.
Abgesehen von unserer äußeren Erscheinung die darunter extrem leidet, ist Übergewicht jedoch ein besonders gefährlicher Risikofaktor, da hierdurch viele gesundheitliche Gefährdungen im Bereich:
  • des Herz-Kreislauf-Systems,
  • der Lungenfunktion,
  • der Leber,
  • und der Gelenke (Verschleißerscheinungen)
    hervorgerufen werden können.

Eine große Rolle spielt hierbei die Fettverteilung am Körper. So bringt die Stammfettsucht, Fettpölsterchen im Bauchbereich, ein höheres Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko mit sich. Oft fühlt man sich also gesund und fit, jedoch schlummern gewisse Risikofaktoren bereits im eigenen Körper, ohne dass man dies merkt, geschweige denn sich dieser bewusst wird. Im folgenden Test handelt es sich um die wissenschaftliche Auswertung Ihrer Figur bzw. Ihres Körpergewichts auch im Hinblick auf evtl. gesundheitliche Risiken.
 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

24.05.2017, 19:38:36