Mitglied werden Kontakt Presse Impressum AGB's
f
 
     AIQUM :_Startseite
  + AIQUM :_portal
  + AIQUM :_my
  + AIQUM :_community
  + AIQUM :_wissen
  + AIQUM :_lexikon
jetzt Anmelden
Abnehmen
Benutzername:
Passwort:
Zugang vergessen?

Unser Team
 
Abnehmen mit Hilfe – Ihr AIQUM-Experten-Team  stets zu Ihren Diensten.

Das AIQUM Team besteht aus Ernährungs- und Fitness-Experten, die Ihnen jederzeit auf Ihrem Weg zum Erfolg mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Wir sind der Garant dafür, dass Sie Ihre Ziele schnellstmöglich, sicher und dauerhaft erreichen.



Jutta
Dr. oec. troph. Jutta Aletter
Studium der Oecotrophologie  an der Universität Giessen
Promotion zum Thema "Evaluation eines Gruppenprogramms zur Gesundheitsberatung mit den Schwerpunkten Ernährung und Sport in kommerziellen Fitness-Studios"
  • Ernährungsberaterin
  • Referentin beim Landessportbund Hessen
  • Referentin Deutscher Fitness- & Aerobicverband e.V. (DFAV)
  • Sport- und Gesundheitstherapeutin
  • Aerobictrainerin





Marcus
Dr. oec. troph. Marcus Iken, Ernährungswissenschaftler,  Hannover

Studium der Oecotrophologie, Fachrichtung: Ernährungswissenschaften,
Schwerpunkte:
  • angewandte Ernährungslehre
  • Diätetik und klinische Ernährung (Nahrungsmittelintoleranzen, Ernährung bei Leberzirrhose, Hypertonie, Hepatitis, Pankreatitis, Diabetes und gastro-intestinalen Erkrankungen)
  • Biochemie der Ernährung (Protein-, Fett- und Kohlenhydrat-stoffwechsel, Hunger- und Postaggressionsstoffwechsel)
  • Sporternährung und Nahrungsergänzungspräparate
Forschte auch im Bereich der Tierernährung und Ernährungsphysiologie, Betreuer im Praktikum "Ernährungsphysiologie" für Studenten der Ernährungswissenschaft

seit August 2000 selbständiger Ernährungsberater,
Sep. 2001 – Dez. 2004 Doktorand der Med. Klinik III und Poliklinik in Giessen

seit Feb. 2005
Wissenschaftler an der Medizinischen Hochschule Hannover

Mitglied im Verband der Diplom-Oecotrophologen e. V.




Martina,
Prof. Dr. Martina Herget, Bad Hersfeld
  • ehem. Molekularbiologin am Institut für Biochemie des Fachbereiches der Ernährungswissenschaften der Universität Giessen
  • Inhaberin des All Stars Leistungszentrum
  • Betreuerin der Nationalmannschaft und internationale Kampfrichterin der IFBB





Thomas,
geb. 1970, vom Beruf staatlich geprüfter Fitnessfachwirt und Ernährungstrainer sowie Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation.

Ich bin außerdem:
  • Diplomierter Fitnesstrainer
  • Trainer für Cardio-Fitness
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Trainer für Prävention und Gesundheitssport, Fitnessberater, Fitnessbetreuer, Betriebsleiter
  • Marketingmanager für Fitnessanlagen.
Zu meinen Hobbies gehören neben dem Fitnesstraining auch Kampfsport, ich bin im Besitz des 1 Dan Kickboxen, in meiner Freizeit fahre ich gern Motorrad und treffe Freunde. Seit ca. acht Jahren bin ich in der Fitnessbranche als Fitnesstrainer sowie Ernährungsberater (zuletzt Studioleiter) tätig, selbst jedoch seit meinem 12 Lebensjahr vom "Fitnessvirus" befallen. Vom Fitness- , bis zum Figur- und Krafttraining habe ich die ganze Bandbreite des Fitness- und Gesundheitssports schätzen gelernt, zusätzlich liegt mir die Ernährungs- und Diätberatung am Herzen. Es ist mir eine Freude sein, meinen Erfahrungsschatz mit Ihnen zu teilen.




Tobias,
Seit neun Jahren veranstaltet Tobias Greb immer wieder Sport- und Ernährungscamps, anfangs in ganz Europa, heute in seiner Wahlheimat Gran Canaria.

Vor zwei Jahren entschied Tobias Greb sich auf die Kanareninsel auszuwandern. Er lebt und arbeitet seit dem als Ernährungscoach und Personaltrainer auf der Sonneninsel. Dort arrangiert er, neben dem Personal Training, verschiedene Sport- und Ernährungscamps, auf denen er mit viel Freude und Engagement immer wieder Menschen motiviert in ein gesünderes Leben zu starten.

Sein umfassendes und fundiertes Fachwissen im Bereich Ernährung und Sport, aber nicht zuletzt auch seine eigenen Erfahrungen als „Dicker“ machen ihn zu einer einzigartigen Koryphäe auf diesem Gebiet. Er kennt die Ängste und Nöte und kann so Menschen helfen, den richtigen und gesunden Weg für sich zu finden.




Ruth,
geb. 1963 , staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, DVGS Rückenschullehrerlizens, seit 12 Jahren tätig. Davon 8 Jahre als freiberufliche Trainerin für Fitness-und Präventionssport, spezialisiert auf Rückenschulprogramme in den Bereichen Rehabilitation und Prävention.
In meiner Freizeit bin ich Bergwanderin und Radfahrerin. Ich reise gern und dann brauche ich das Meer. Wasser ist mein Element.




Silke,
geb. 1966 , arbeitet als Diätassistentin und Ernährungsberaterin, betreibt ein Ernährungsberatungsbüro und führt Ernährungsberatungen und Schulungen mit Erwachsenen und Kindern durch.

Darüber hinaus hält sie Vorträge in Kliniken, Schulen und Betrieben und hat sich im Rahmen ihrer Fortbildungen auch in den Bereichen Diabetes-Mellitus, Adipositas und Gastroenterologie tiefgehende Kenntnisse angeeignet.

Über sich selbst sagt sie: "Besonderen Wert lege ich in den Beratungen, Kochkursen, Schulungen und Vorträgen, die sich nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ( DGE ) richten, auf die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Durch meine langjährige Berufstätigkeit in Theorie und Praxis kann ich viele Tricks und Tipps weitergeben."
 
Silke ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

 

 

Infos
 
 
Diese Seite bookmarken
 
 

 

 

24.05.2017, 19:44:14